Über uns

Elektro-Schaal feierte 70 jähriges Jubiläum.

Durch Schulungen auf dem neuesten Stand der Technik

Mit einem Stehempfang hat Elektro Schaal aus Altensteig-Überberg sein 70-jähriges Bestehen gefeiert. Geschäftsfreunde, Kunden und offizielle Vertreter gratulierten zum Jubiläum und wünschten dem bodenständigen Handwerksbetrieb auch in Zukunft gute Geschäfte. Der Obermeister der Elektroinnung im Kreis Calw, Achim Schenk hob in seiner Ansprache besonders die „vorbildliche Betriebsführung“ hervor, dass der Firmeninhaber sich durch Schulungen ständig weitergebildet habe und damit auf dem neuesten Stand der Technik sei, ablesbar an mehreren Qualitätssiegeln. Ortsvorsteher Werner Gogolin erwähnte, Hans Schaal sen., der die Firma 1952 gründete und dass Sohn Hans die Firma 1985 von seinem Vater übernahm und Elektroartikel nicht nur verkaufen, sondern fachmännisch reparieren könne. Das sei in heutiger Zeit nicht mehr selbstverständlich, sagte Hauptamtsleiter Thomas Bräuning in Vertretung des urlaubsbedingt verhinderten Bürgermeisters Gerhard Feeß. Der zweite Vorsitzende des Altensteiger Werberings, Wolfgang Schlumberger, bedankte sich für die Mitgliedschaft von Elektro Schaal in der Interessengemeinschaft Werbering Altensteig, die mit verschiedenen Aktionen den stationären Handel unterstützen würde. Nach dem offiziellen Teil wurde das Jubiläum im aufgestellten Pavillon mit einem Imbiss gefeiert.

Tipp: Besuchen Sie das schöne Museum im Alten Schloß in Altensteig (www.schlossmuseum-altensteig.de). Wir haben unsere über 100 Jahre alte Miele Waschmaschine aus unserer Ausstellung im Laden dem Museum zur Verfügung gestellt, sie passt herrlich zu diesen vielen schönen alten Gegenständen dort in der Dauerausstellung. 

Selbst Prinz Balou liebt das mega Zunderschwammpulver Good Feeling Power.

Hans und Sylvia Schaal mit Manager Erich Brackmann bei der wunderbaren Präsentation der Good Feeling Products und des Zunderschwammpulvers Good Feeling Power am 18.10.2019 im Hotel Hirsch in Überberg. Infos über die Produkte s. www.good-feeling-products.com

Hans und Sylvia Schaal an ihrem Stand im Rathausfoyer bei der Messe „Fit und Gesund“ am 31.3.2019.

Elektro Schaal auf der Messe „Bauen und Wohnen“ im Foyer vom Rathaus Altensteig
am Sonntag, den 22. April 2018.

Sylvia und Hans Schaal beim Jubiläum am 2.12.2017: 65 Jahre Elektro-Schaal.
 
Unter den zahlreichen Gratulanten waren beim Jubiläumsverkauf anwesend: Ortsvorsteher Werner Gogolin, Steuerberater Ulf Bausch, Albert Großmann (Großmannbau) und ex-Stadtrat René Courbain. Es war ein gelungenes Jubiläum. Danke an unsere geehrte Kundschaft für die Treue in all den Jahren.